Tiefziehen und Thermoformen

Das Vakuumformen ist eine sehr wirtschaftliche Methode zur Herstellung von Kunststoffteilen. Der Vakuumformprozess kann Teile in verschiedenen Konfigurationen in kleinen und großen Mengen zu einem vernünftigen Preis produzieren. Bei diesem Verfahren werden Kunststoffmaterialien auf eine Temperatur erhitzt, bei der sie flexibel genug sind, um durch die Form einer Form mit Hilfe von Vakuum verändert zu werden. Bei diesem Verfahren wird die erwärmte Kunststofffolie gegen die Form durch die Luftdruckdifferenz gedrückt, die durch Ziehen eines Vakuums zwischen der Folie und der Form erzeugt wird.

EGO-Einrichtung


Unsere Thermoformanlage befindet sich in einem ultra-sauberen Zustand, der es uns ermöglicht, unsere Kunden effektiv zu bedienen und unser Thermoforming-Geschäft zu unterstützen.

Diese Spezialisten unterstützen die Kunden bei der Dimensionierung, dem Design und mehr, um die besten Lösungen für ihre spezifische Anwendung zu finden. Bewaffnet mit der neuesten CAD- und 3D-Drucktechnologie können kundenspezifische Verpackungen und Trays auf effiziente und kostengünstige Weise von Konzept und Design zu Prototyping und Produktion wechseln. Alle Standorte profitieren von der umfassenden Erfahrung des Unternehmens in den Bereichen Material- und Designinnovation, Automatisierung und Qualitätskontrolle, während die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Märkte erfüllt werden.

Was unsere Prozesse auszeichnet, ist, dass sie die Anforderungen von schweren Teilen erfüllen, die komplexe Muster und Formen verwenden oder erfordern, wie die rechts abgebildete Bedliner. Mit einer schnellen Bearbeitungszeit für Vakuumformteile, einer Reihe von Optionen für die Bauteilgröße und der Verpflichtung zu Produktqualität streben wir eine optimale Leistung in unseren Dienstleistungen an. Qualität hat bei EGO Plastics oberste Priorität und wird sich in jedem Prozessschritt zeigen, von der sorgfältigen Kontrolle der verwendeten Rohstoffe bis hin zu den Prozessparametern, die es uns ermöglichen, die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu erfüllen.

Unsere Vakuumform-Projektlisten:


Produktverpackung

landwirtschaftliche Anwendungen

medizinische Anwendungen

Gabelstaplergehäuse

Wagenverkleidungsteile und Sitzkomponenten

Motorabdeckungen für Baumaschinen

Fascias für Outdoor-Kioske und ATM-Anwendungen

Materialauswahl:


Abs

HÜFTEN

PC / PP

HDPE

PVC / ACRYL

vacuum forming & thermoforming

Vacuum forming is a very economical method for producing plastic parts. The vacuum forming process can produce parts in various configurations in small and large quantities at a reasonable price. This process involves the controlled heating of plastic materials to a temperature where it is flexible enough to be altered by the shape of a mold with the help of vacuum. In this method, the heated plastic sheet is forced against the mold by the air pressure differential created by pulling a vacuum between the sheet and the mold.

EGO Facility


Our thermoforming facility is located in an ultra-clean, allowing us to effectively serve our clients and support our thermoforming business.

These specialists aid customers with sizing, design and more, to find the best solutions for their specific application. Armed with the latest CAD and 3D printing technology, custom packages and trays can move from concept and design to prototyping and production in the most efficient and cost-effective manner. All locations benefit from the company’s extensive experience in materials and design innovation, automation and quality control while conforming to the unique needs of their specific markets.

What sets apart our processes is that they fit the needs of heavy gauge parts that utilize or require complex patterns and shapes, like the bedliner shown to the right. With rapid turnaround time on vacuum formed components, a range of component size options, and a commitment to product quality, we strive for optimal performance in our services. Quality is a top priority for EGO Plastics and it will show in every step of the process, from careful control of the raw materials used to process parameters that allow us to match individual needs for each of our customers.

Our Vacuum forming projects lists:


product packaging

agricultural applications

medical applications

Lift truck enclosures

Railcar interior trim parts and seating components

Engine covers for construction equipment

Fascias for outdoor kiosks and ATM applications

Material Range:


ABS

HIPS

PC/PP

HDPE

PVC/ACRYLIC