benutzerdefinierte Stanzform

Stempeln:


Ob Bühnenwerkzeuge oder Vollprofildrehmaschinen, Stähle mit hohem Kohlenstoffgehalt oder Messing, wir bieten eine Vielzahl von Metallstanzoptionen für Ihre Anwendung an. Unsere Pressen können Materialien von 0,05 mm bis 6,3 mm verarbeiten. Die Materialien, die wir häufig stempeln, umfassen:

Rostfreie Stähle (SS301, SS303, SS304, SS316)

Milde Stähle (Q235, Q345, 1010, 1020)

Kohlenstoffstahl (1045, 1050)

Messing (C23000, C25000)

Neusilber (C75210)

Titan (6AI-4V)

Die Ego Manufacturing Group ist in der Lage, Hochgeschwindigkeits-Prägungen mit über 1.000 Teilen pro Minute durchzuführen, optional mit Materialhandling von Rolle zu Rolle.

State-of-the-Art-Prozess


Tooling Design & Tooling Herstellung

Qualitätsstanzwerkzeuge sind der Schlüssel zu einer hochwertigen Metallprägung. Dieses Prinzip ist die Grundlage für den Erfolg von Ego Stamping und spiegelt sich in allen Aspekten unserer Werkzeugherstellung wider, die alle im eigenen Haus durchgeführt werden.

Um unsere Stanzwerkzeuge zu konstruieren, verwenden wir die neuesten CAD-Softwaretools und Solidworks, um Dateien zu erstellen, die direkt in unsere Drahterodier- und CNC-Bearbeitungszentren ohne Operator-Erfindung geleitet werden. Nachdem die Komponenten fertig sind, führen unsere erfahrenen Werkzeugmacher die Endmontage und Montage durch.

Stanzwerkzeuge


1. Stempeln

Das Stanzen umfasst eine Vielzahl von Blechherstellungs-Herstellungsverfahren, wie zum Beispiel Stanzen, Stanzen, Prägen, Biegen, Rohrbiegen, Scheren, Bördeln und Prägen.

2. Tiefziehen

Beim Tiefziehen ist die Einzugstiefe tiefer als die Puch-Breite. Bei Ego werden alle Ihre tiefgezogenen Komponenten an einem Ort hergestellt, wodurch Sie Zeit und Geld sparen.

3. Progressive sterben

Das progressive Metallstanzverfahren umfasst zahlreiche Verfahren zur Herstellung komplexer Metallteile und -komponenten, einschließlich Stanzen, Prägen, Biegen und mehr.

Der progressive Metallstanzprozess beginnt damit, dass ein Metallband oder eine Metallspule einer Stanzpresse zugeführt wird, die in mehrere "Stationen" mit je einem anderen Stanzwerkzeug unterteilt ist. Wenn sich das Material durch die Maschine bewegt, strecken, schneiden oder formen die verschiedenen Werkzeuge das Metall in der gewünschten Form, Schritt für Schritt. Dieses Verfahren eignet sich besonders für komplexe Metallstempel

custom stamping mold

Stamping:


Whether it be stage tools or fully progressive dies, high-carbon steels or brass, we offer a variety of metal stamping options for for your application. Our presses are capable of handling materials from 0.05mm up to 6.3mm. The materials that we frequently stamp include:

Stainless Steels (SS301, SS303, SS304, SS316)

Mild Steels (Q235, Q345, 1010, 1020)

High Carbon Steels (1045, 1050)

Brass (C23000, C25000)

Nickel Silver (C75210)

Titanium (6AI-4V)

Ego Manufacturing Group has the capability to do high-speed stamping at over 1,000 parts per minute, with optional reel-to-reel material handling.

State-Of-The-Art Process


Tooling design & Tooling manufacture

Quality stamping tools are key to a quality metal stamping. This principle is the foundation of Ego stamping's sucess, and is reflected in every aspect of our tooling operations, all of which are performed in-house.

To design our stamping tools, we utilize the lastest CAD software tools and Solidworks to create files that aer fed directly to our Wire EDM and CNC machining centers, without operator invention. After the componnets are finished, our skilled toolmakers perform the final tooling assembly and fitment.

Stamping Tooling Services


1. Stamping

Stamping includes a variety of sheet metal forming manufacturing processes, such as punching, blanking, embossing, bending, tube bending, shearing, flanging and coining.

2. Deep Drawing

Deep drawing is when draw depth is deeper than the puch width, at Ego, all of your deep drawn components are produced in one place saving you time and money.

3. Progressive Die

The progressive metal stamping process incorporates numerous methods to produce intricate metal parts and components, including punching, coining bending, and more.

The progressive metal stamping process begins with a metal strip or metal coil being fed into a stamping press that is divided into multiple 'stations'', each with a different stamping tool. As the material moves through the machine, the different tools stretch, cut, or otherwise form the metal into the desired shape, one step at a time. This process is especially suitable for complex metal stamps